Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall @ SAP

Informationen für Beschäftigte der SAP SE und der SAP Deutschland SE & Co. KG



Beschäftigte sehen Arbeitswelt negativ

Vorschaubild

16.11.2012 Arbeits- und Leidensdruck nehmen immer mehr zu.

Beschäftigte empfinden die Berufswelt einer Studie zufolge als immer stressiger. "Vor allem die Privatwirtschaft ist einer am Donnerstag in Hamburg vorgestellten Befragung der Körber-Stiftung und des Bremer Beratungsunternehmens Nextpractice für viele durch extremen Leistungsdruck geprägt."

Rund 75 % der befragten Personen gaben an, die Arbeitswelt entspreche ganz und gar nicht ihren Idealvorstellungen.

"Der Druck auf den Einzelnen hat nach Ansicht aller Interviewten in der heutigen Arbeitswelt deutlich zugenommen", sagte der Leiter der Studie, Peter Kruse. Gefordert würden maximale Mobilität und hohe Einsatzbereitschaft.

"Die Menschen bekommen aber ihrem Empfinden nach nicht genug zurück. Sie sehen sich mit immer stärkerem Wettbewerb und Lohndumping konfrontiert".

Quelle: dpa-Meldung

Letzte Änderung: 16.11.2012


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: