Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall @ SAP

Informationen für Beschäftigte der SAP SE und der SAP Deutschland SE & Co. KG



Krank zum Vorstellungsgespräch

Vorschaubild

10.07.2013 Arbeitnehmer können trotz Krankschreibung zu einem Vorstellungsgespräch gehen.

Ein Mitarbeiter eines Sanitärfachhandels hatte sich bei einer städtischen GmbH als Geschäftsführer beworben und war zum Vorstellungsgespräch gegangen, obwohl er an dem Tag krankgeschrieben war. Der Arbeitgeber fand es heraus und kündigte fristlos. Zu Unrecht, entschied das Landesarbeitsgericht Mecklenburg-Vorpommern. Der Mann sei wegen Problemen mit seinem Arm krankgeschrieben gewesen. Der Besuch des Vorstellungsgesprächs habe seine Genesung nicht beeinträchtigt (Az.: 5 Sa 106/12)

Letzte Änderung: 09.07.2013


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: