Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall @ SAP

Informationen für Beschäftigte der SAP SE und der SAP Deutschland SE & Co. KG



Über den Tellerrand geschaut

Vorschaubild

30.09.2013 Vodafone-Management hält an Horrorkatalog fest. IG Metall der richtige Partner für die Vodafone-Beschäftigten.

Am 12. August hatte die Arbeitgeberseite ihre Forderungen der IG Metall übergeben - ein Horrorkatalog.

Unsere Hauptforderung

Keine gesellschaftsrechtliche Ausgliederung der Beschäftigten in eine Servicegesellschaft

Wie geht es weiter?

Als nächster Schritt sind zwei kompakte Verhandlungstage am 1. und 2. Oktober auf der Hirschburg von Vodafone angesetzt. Über die Ergebnisse dort wird das Verhandlungsteam die Tarifkommission am 8. Oktober unterrichten. Die Tarifkommission muss dann entscheiden, wie es weitergehen soll.

Mitgliederentwicklung

Die Drohungen des Arbeitgebers und die vielen Aktionen der Beschäftigten an den verschiedenen Standorten haben in den vergangenen Monaten zu einem deutlichen Mitgliederzuwachs geführt. Viele Gewerkschaftsmitglieder = viel Druck. Deshalb ist es gerade jetzt sinnvoll, in die IG Metall einzutreten, solange die Verhandlungen laufen.

Letzte Änderung: 30.09.2013


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: