Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall @ SAP

Informationen für Beschäftigte der SAP SE und der SAP Deutschland SE & Co. KG



Pflaume des Monats

Vorschaubild

03.03.2014 "Eric Schweitzer spielt den Erklärbär"

Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags, Eric Schweitzer, neigt zu bestechender Logik. Im vergangenen Sommer warnte er, dass ein steigender Spitzensteuersatz 1,4 Millionen Arbeitsplätze kostet.

Nun erklärt Schweitzer, dass die Unternehmen nur deshalb weniger Ausbildungsverträge abschließen, weil Schulabgänger lieber auf die Uni gehen. Alles klar: Die 84.000 Jugendlichen, die noch keinen Platz haben, suchen gar keinen Ausbildungsbetrieb, sondern seit Monaten den Weg zur Uni.

In der nächsten Folge erklärt Schweitzer, dass Frauen, die genauso viel verdienen wie Männer, vom Mars kommen.

Quelle: metallzeitung, März 2014

Letzte Änderung: 28.02.2014


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: